Jen Newfieldt

my life. my love. my world.
 

Letztes Feedback

Meta





 

Mein Sohn - der Überflieger

Nun steht in wenigen Stunden das nächste Fußballspiel meines Sohnes an. Das letzte am vergangenem Samstag war ja schon mal vielversprechend. Ein 5 zu 1 Sieg und Torschützenkönig war in allen 5 Malen mein Sohn! Es erfüllt mich mit Stolz ihm dabei zuzusehen, mit welcher Leidenschaft er mit seinen gerade mal 7 Jahren diesen Sport betreibt. Das letzte Spiel hab ich verpasst, war verhindert, umso mehr freu ich mich auf das heutige Spiel. Wäre nur zur gerne dabei gewesen, hätte ihn nur zu gerne angefeuert und mit ihm seine Freude geteilt.

Seit mittlerweile 3 Jahren, seit er 4 Jahre ist, spielt er im Verein und seit er laufen gelernt hat, gehört der Fußball zu seinem Leben dazu. Aus ihm wird noch ein ganz Großer! 

 Angefangen hat es damals bei uns auf dem Sportplatz... Ich bin sehr jung Mutter geworden, habe nach der Geburt meines Sohnes mein Abitur nachgeholt und eine Ausbildung gemacht, nebenbei hatte ich einige Nebenjobs, einer davon war bei uns im Vereinsheim als Bedienung. Das Gute an diesem Job war, dass er überwiegend nachmittags war und ich ihn jederzeit mitnehmen konnte. Im Alter von 3 Jahren saß er schon am Spielfeldrand und beobachtete bewundernd die Spieler, die dort täglich trainierten und so war es nur eine Frage der Zeit bis er den Wunsch äußerte, selbst im Verein mitspielen zu dürfen. Er sprach ganz selbstbewusst die damalige Trainerin der Mini-Kicker an mit den Worten: "Hallo Sabrina, darf ich bei dir mitspielen?" Er strahlte über das ganze Gesicht als sie seine Frage bejahte und seit dem kickt er in jeder freien Minute mit dem Ball. Ein Fußballtor hab ich ihm über sein Bett im Kinderzimmer an die Wand gezeichnet. Er überzeugte bereits einige Kinder vom Fußballspielen, die vorher gar nichts mit Fußball anfangen konnten. Es ist so schön mit anzusehen, mit welch einer Leidenschaft er dies macht. Ich bewundere ihn für diesen Ehrgeiz und auch wenn das heutige Spiel nicht gut ausgeht, weiß ich, er hat sein Bestes gegeben und hatte Spaß dabei. 

Ergebnis folgt... 

 

24.9.14 15:41

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen